Bernd-Marcel Löffler-Bezirksvorsteher von Bad Cannstatt

Das Inklusionsprojekt Tanztreff „ZEIT ZUM TANZEN“ im Tanzlokal Melodie in Bad Cannstatt freut sich über das Statement von

Bernd-Marcel Löffler-Bezirksvorsteher von Bad Cannstatt

Bernd-Marcel Löffler sagt:

“Inkusion ist ein schönes Wort, das leider oft nur eine Hülse bleibt. Richtig mit Leben erfüllt wird es, wenn es konkret wird. Und „Zeit zum Tanzen“ ist mehr als nur konkret – es ist gelebtes Miteinander von Behinderten und Nichtbehinderten. Jedem, der einmal erlebt hat, mit welcher Freude sich Menschen hier begegnen, beim Tanz und über dieses Mittel dann auch im Gespräch, geht einfach das Herz auf. Im Bild links sieht man, dass auch passionierte  Nichttänzer einen Heidenspaß haben können. In der größten Not kann ich Stehblues – aber der Sitzblues ist mir näher! Jeder ist auf seine Art eingeschränkt.”