Brigitte Lösch

Das Inklusionsprojekt Tanztreff „ZEIT ZUM TANZEN“ im Tanzlokal Melodie in Bad Cannstatt freut sich über das Statement von

Brigitte Lösch – die Vizepräsidentin des Landtag Baden Württemberg

Brigitte Lösch sagt :

“Das Projekt `Zeit zum Tanzen‘ ist eine wunderbare Bereicherung für die Inklusionsarbeit in Stuttgart. Ich danke Jutta Schüle ganz herzlich für ihr riesiges Engagement. Ich selbst tanze für mein Leben gerne und habe mich auch schon persönlich davon überzeugt, dass man beim Tanzabend im Tanzlokal Bad Cannstatt tollen Menschen begegnen kann.

Beim Tanzen Berührungsängste abbauen, zusammen Spaß haben und Gemeinsamkeiten entdecken. Das ist gelebte Inklusion.
Gerade für Menschen mit Behinderung oder psychischen Erkrankungen ist es oft schwierig am öffentlichen Leben gleichberechtigt teiltzuhaben. Es ist wichtig Begegnungsorte zu schaffen, so dass sich Menschen mit und ohne Behinderungen und Krankheiten zwanglos begegenen können. Jutta Schüle unterstützt mit ihrem Projekt ganz aktiv Menschen dabei, rauszugehen und ihre Freizeit schön zu verbringen.